Event: Unternehmer_innen Lifehacks: Work-Life-Blending im Homeoffice

Freie Zeiteinteilung, selbstverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit für Homeoffice sind für viele Unternehmer_innen, vor allem für EPUs, schon lange Realität. Für viele sogar der Grund dafür, den Schritt in die Selbständigkeit zu gehen.

Doch wie geht es uns damit, wenn diese plötzlich zum Zwang werden? Spätestens seit dem ersten Lockdown wirft diese Form des Arbeitslebens nicht nur Fragen technischer und rechtlicher Natur auf, sondern verlangt Unternehmer_innen und deren Umfeld so einiges ab. Die Verschmelzung von Arbeit und Freizeit führt leider auch schnell in eine Falle. Dauernde Erreichbarkeit, das Fehlen von gesicherten “Abschaltzeiten” lässt den Anteil der arbeitsfreien Zeit in der Realität oft schrumpfen, was zu einer schleichenden Dauerbelastung führt und letztendlich in die Erschöpfung.

Unsere Expertin Dr. Lisa Tomaschek-Habrina (https://www.lisatomaschek.at) bietet Strategien aus ihrer Praxis als Beraterin und Psychotherapeutin, Bewährtes und Neues für die Gestaltung des Arbeitsalltags im Homeoffice. In unserem neuen Format “Unternehmer_innen Lifehacks” gibt sie Tipps, um sich und seine Mitarbeiter_innen möglichst gut für diese Form der Zusammenarbeit aufzustellen.
Steigt mit ein und stellt eure Fragen direkt an unsere Expertin:
https://zoom.us/j/97328255787…

Oder seid hier auf Facebook live mit dabei: