Du willst den Zwangsmitgliedsbeitrag der Wirtschaftskammer abschaffen? Mehr Transparenz in die Kammer bringen? Dann schau nicht länger zu!

Immer Jammer mit der Kammer – doch nur jammern bringt nichts. Die nächsten Wirtschaftskammerwahlen finden Anfang März 2020 statt. Aufstehen und nicht länger zusehen. Wir bei NEOS – Unternehmerisches Österreich (UNOS) sehen viel Potential:

  • Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft
  • mehr Transparenz
  • modernes Gewerberecht
  • und vieles mehr

Unsere gesamte Vision findest du hier: Wahlprogramm

Kandidatur

Du möchtest kandidieren und weißt nicht, was zu tun ist? Du hast mehrere Möglichkeiten:

  • Du kannst uns einfach eine Mail an kandidiere@unos.eu schreiben. Wir schicken dir alle Unterlagen zu.
  • Du füllst das Formular hier aus und klickst das Häkchen bei Kandidatur an.
  • Du füllst das Formular „Zustimmungs- & Einverständniserklärung“ weiter unten für dein Bundesland aus und retounierst es eingescannt via Mail oder via Post an uns.

Wenn du unsicher bist, ob der Zeitaufwand für dich nicht zu hoch ist, schau dir gerne das Video von Manfred an. Er beschreibt, wie viel Aufwand es für ihn bedeutet. Übrigens: in kleineren Fachgruppen sind es noch weniger Ausschuss-Sitzungen.

Solidaritäts-Kandidatur

Du würdest gerne kandidieren, aber deine Zeit reicht nicht aus? Dann gibt es die Möglichkeit der Solidaritäts-Kandidatur. Dies bedeutet, dass du bei der Wahl kandidierst und danach jemanden nachrücken lässt. So haben wir mehr Zeit, die passende Kandidatin oder den passenden Kandidaten in deiner Fachgruppe zu finden. Das Prozedere ist wie oben.

Unterstützung

Du willst nicht kandidieren, aber uns unterstützen? Dafür gibt es die Unterstützungserklärung. Dies ermöglicht uns die Kandidatur in deiner Fachgruppe. Und das geht ganz einfach digital mittels diesem Formular.

Hier findest du das Formular „Zustimmungs- & Einverständniserklärung“ für dein Bundesland:

Du brauchst Unterstützung beim Ausfüllen? Lukas erklärt dir in dem Video, wie du die Felder befüllst.

2019-12-16T09:52:37+00:00