Zum Inhalt springen

Christof Hotz

UNOS-Landessprecher Vorarlberg 

 DSC2624-4000x4002

Über mich

Das mache ich beruflich

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter der Fa. Blumen Hotz GmbH & Co KG in vierter Generation. Blumen Hotz wurde schon 1895 gegründet und befand sich immer im Familienbesitz. In einer Unternehmerfamilie aufgewachsen wäre für mich nie etwas anderes als selbst Unternehmer sein infrage gekommen. Verantwortung übernehmen, Leistung erbringen, selbst entscheiden, Erfolge und Niederlagen als Unternehmer erleben, das verbinde ich mit Freude am Unternehmertum.

 Dafür setze ich mich ein

Ich möchte dafür sorgen, dass liberales Gedankengut auch in der Landespolitik in Vorarlberg ankommt. Besonders wichtig ist mir dabei die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Trotz vieler Lippenbekenntnisse fehlen nach wie vor entscheidende Rahmenbedingungen, die Wahlfreiheit für Eltern und andere Menschen mit Betreuungsverpflichtungen gewährleistet. Wir brauchen eine echte Work-Family-Balance. Dies ist einerseits im Sinne der Familien und Menschen im Land, andererseits aber auch im Sinne der Vorarlberger Unternehmen, um das Arbeitskräftepotenziale zu heben.