Zum Inhalt springen

Conrad Bauer

UNOS-Landessprecher Wien
Spartenobmann-Stellvertreter 7 Wien
Delegierter zum Wirtschaftsparlament Wien 

 DSC2556-3886x3888

Über mich

Das mache ich beruflich

Als Bauträger, Hausverwalter, Architekt und Gerichtssachverständiger bin ich Zwangsmitglied in 3 Kammern, meine inhaltlichen Schwerpunkte sind Wiener Bauordnung und Bauträger-Kalkulation. In allen Firmen habe ich keine Mitarbeiter:innen, daher habe ich tagtäglich mit allen Bereichen der Bau- und Immobilienbranche mit rechtlichen, finanziellen und technischen Belangen zutun. Das ist abwechslungsreich und spannend, auch wenn wir durch immer mehr Bürokratie immer mehr verwalten als produzieren.

Dafür setze ich mich ein

Die Kammern haben als Interessensvertretung durchaus Potential, aber den Großteil der Mitglieder interessiert das wenig. Daher versuche ich, verantwortungsvolle Funktionen zu übernehmen, um die Strukturen von innen verändern zu können. Ich bin also abgetreten, um die Kammern proaktiv mitzugestalten und in ein positives Image zu verändern, dass jede und jeder gerne und vor allem freiwillig bei der Kammer dabei sein möchte, weil die Vorteile überwiegen. Doch das ist noch eine große Aufgabe für die kommenden Jahre.