Zum Inhalt springen

UNOS machen programm

... mit deinen Inhalten

Drei Phasen für mehr #unternehmensfreude

Phase 1: Unter dem Motto „Wir hören zu. Du gestaltest“ waren wir von September 2023 bis März 2024 mit fast 50 Veranstaltungen in ganz Österreich unterwegs und haben zugehört: Bei Workshops und Dinner-Events haben unsere UNOS-Vorstandsmitglieder und Landessprecher:innen mit hunderten Unternehmerinnen und Unternehmer darüber diskutiert, was sie brauchen würden, damit wir alle mit mehr Unternehmensfreude arbeiten können. 

Nun sind wir mitten in Phase 2 des UNOS-Programmprozesses: Wir haben nicht nur zugehört, sondern eure Ideen auch gesammelt. Jetzt werden diese nach Themenkreisen geclustert und strukturiert. Wir recherchieren Details zu den genannten Problemen und Vorschlägen und dann … 

… folgt bis zum Sommer Phase 3: Wir erstellen auf Basis von euren Vorschlägen das neue UNOS-Programm, mit dem wir 2025 auch bei der Wirtschaftskammerwahl antreten werden. Und wozu das alles? Damit wir in Österreich etwas bewegen können. Für freies Unternehmertum, weniger Bürokratie und einen attraktiven Wirtschaftsstandort! 

Willst du uns dabei unterstützen? Dann werde jetzt UNOS-Mitglied. Alle Informationen zur Mitgliedschaft findest du hier.

Und natürlich freuen wir über weitere Ideen und Vorschläge von Unternehmer:innen für Unternehmerinnen. Am besten Du kommst zu einer unserer Veranstaltungen oder sendest uns deine Ideen per Mail.

Unsere Events

Trailer: Was ist der UNOS-Programmprozess?

poster

Der UNOS-Programmprozess im Detail

DRA08121-1876x1876

Phase 1: Zuhören

Auf deine Ideen kommt es an!

DRA08177-1930x1930

Phase 2: Clustern 

Wir gliedern und strukturieren.

DRA07847-2363x2362

Phase 3: Zukunft gestalten

Gemeinsam mit dir entwickeln   wir das UNOS-Programm.